Baum- u. Biotoppflege

Effektive Baumpflege besteht optimaler Weise nicht nur in einem einzigen, intensiven Eingriff, sondern aus einer kontinuierlichen Pflege der Pflanzen. So dienen Baumschnitte zu allererst dem Erhalt des Baumbestandes. Dies wird besonders deutlich bei Betrachtung hochstämmiger Obstanlagen oder straßenbegleitender Baumalleen. Hier, und im urbanen und besiedelten Bereich kommen aber auch Belange der Verkehrssicherung und des Gebäudeschutzes hinzu. Auch hier gilt: lieber regelmäßiger intervenieren statt massiv korrigieren.

Unter selbstverständlicher Berücksichtigung der gesetzlichen Vorschriften – z.B. saisonale Schnittverbote, kommunale Baumschutzsatzungen - bieten wir von der Baumpflege bis zu einer ggf. doch unvermeidlichen Fällung alle Leistungen zur biologischen Baumsicherung, Kronenauslichtung oder Totholzbeseitigung an.

Liemer Lilie GmbH
Liemer Lilie GmbH